Home
Jungbläser
Geschichte
Aktuelles
Kontakt
Interessante Links
Gästebuch
Impressum


Sie sind Besucher:

 Familienausflug am 25.09. nach Heidelberg

Am Sonntag 25.September fand unser diesjähriger Familien-Ausflug statt. Pünktlich um 8.00 startete unser Bus und brachte 60 Personen nach Heidelberg. Dort wurden wir von einer Bläserin erwartet, die beruflich hier tätig ist und den Tag organisierte. Unsere erste Station war die Talstation der Bergbahn, welche uns nach Aufteilung in zwei Gruppen zum Schloss brachte. Hier begann dann bei schönstem Wetter unsere Führung. Das Schloss liegt ja oberhalb Heidelbergs, und so hat man einen guten Überblick über die Stadt, die uns mit den markantesten Gebäuden auch näher gebracht wurde, bevor es dann langsam ins Innere des Schlosses ging. Bei der mehr oder weniger missglückten Sprengung des Pulverturms konnte man sehen, was für Ausmaße die Wände damals hatten. Ein weiteres Highlight war die „Besteigung“ des größten damals gefüllten Weinfasses. Nach zwei Stunden Spaziergang und vielen Info´s über Stadt und Schloss verspürte mancher langsam Hunger. So stieg man wieder hinunter und genoss nochmals die schöne Aussicht auf Stadt und Neckar.

Jetzt ging´s zielstrebig Richtung Kulturbrauerei. Hier haben wir im Garten unseren vorbestellten Mittagstisch genossen und unseren Durst gestillt. Nach einer ausgiebigen Pause haben wir uns auf die andere Neckar-Seite begeben. In der Mittagssonne haben wir den schweißtreibenden Aufstieg zum Philosophen-Weg gemeistert. Von hier hat man einen wunderschönen Blick auf Heidelberg und das gegenüberliegende Schloss. Auch hier haben wir viele interessante Dinge erfahren. Nach der Rückkehr am Ausgangspunkt blieb noch Zeit zur freien Verfügung. Diese wurde für einen Kaffee, ein Eis, oder auch für ein kühles Blondes genutzt. Bevor es wieder Richtung Bus ging, hat so mancher noch die Gelegenheit genutzt, das vielleicht letzte Schleck-Eis der Saison zu genießen. Gegen 20 Uhr sind wir in Esslingen wieder angekommen und ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.

 


Top