Home
Jungbläser
Geschichte
Aktuelles
Kontakt
Interessante Links
Gästebuch
Impressum


Sie sind Besucher:

Landesposaunentag in Ulm

Am 20.Juni 2012 fand in Ulm wieder der Landesposaunentag statt.  Dieses Mal ist der Posaunenchor in einer sehr überschaubaren Gruppe dort gewesen. Auch in diesem Jahr waren wir gemeinsam mit den Bläsern des Bezirkes Esslingen in der Donauhalle. In einer fast vollbesetzten Halle feierten ca. 3000 Bläser und Besucher einen klangvollen Gottesdienst unter der Leitung von Michael Püngel und dem Bläserteam des ejw. Anschließend brauchte jeder erst mal eine Stärkung, um für das Nachmittags-Angebot gerüstet zu sein. Um 16.00 Uhr fand dann auf dem Münsterplatz die Abschluß-Kundgebung statt, bei der ca. 8000 Bläserinnen und Bläser den größten Posaunenchor bildeten. Nach anfänglichem Regen beruhigte es sich wieder, so, dass man doch trocken den Heimweg antreten konnte. Müde und ein wenig k.o. war man froh wieder nach Hause zu kommen. Es ist aber jedes Mal wieder ein Erlebnis beim Landesposaunentag dabei zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                        zurück


Top