Home
Jungbläser
Geschichte
Aktuelles
Kontakt
Interessante Links
Gästebuch
Impressum


Sie sind Besucher:

 

 

Zeltgottesdienst 100 Jahre MVW

Musikalische Gestaltung des Zeltgottesdienstes auf den Seewiesen anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Musikvereins Wäldenbronn

 

Am Sonntag den 10. Juli übernahm der Posaunenchor die musikalische Gestaltung beim Ökumenischen Zeltgottesdienst der Kirchengemeinden im Esslinger Norden auf den Seewiesen anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Musikvereins Wäldenbronn.

Rund 25 Bläserinnen und Bläser sorgten mit ihren Instrumenten für den guten Ton und unser Schlagzeuger „Mike“ für den dazu passenden Rhythmus im gut gefüllten Festzelt.

Höhepunkte im Gottesdienst waren die Lieder „Sandyland“ und „Seid nicht bekümmert“, arrangiert für Bläser, einem Singchor, E-Piano und Schlagzeug. Unterstützt wurden wir dabei vom Projektchor der Kirchengemeinden aus dem Esslinger Norden und von Frau Nothacker am E-Piano.

Mit dem im letzten Teil marschmäßigen Nachspiel „He’s got the whole world“ brachten wir die Gottesdienstbesucher am Schluß sogar ins Schunkeln. Ein herzlicher Applaus im Festzelt und viele gute Kritiken war der Lohn für unser Musizieren „zum Lob Gottes“ an diesem sommerlichen Sonntagmorgen.

 

 

 

 


Top